Wie funktioniert Antisemitismus? Mit Zivilcourage gegen antisemitische Vorurteile und Ausgrenzung. Zielgruppe: Politische Bildung; Haupt-, Real-, und Gesamtschulen; 8. – 10. Klasse (z.B. Ethikunterricht). Creative Commons Lizenz by-nc-nd. 

19. November 2019

Wie funktioniert Antisemitismus? Mit Zivilcourage gegen antisemitische Vorurteile und Ausgrenzung

Wie funktioniert Antisemitismus? Mit Zivilcourage gegen antisemitische Vorurteile und Ausgrenzung. Zielgruppe: Politische Bildung; Haupt-, Real-, und Gesamtschulen; 8. – 10. Klasse (z.B. Ethikunterricht). Creative Commons Lizenz by-nc-nd. 
19. November 2019

Antiziganismus – Rassistischen Klischees von Sinti und Roma begegnen

Antiziganismus – Rassistischen Klischees von Sinti und Roma begegnen. Zielgruppe: Gymnasien von Klasse 10.  – 12. (z.B. Ethikunterricht). Creative Commons Lizenz by-nc-nd.
19. November 2019

Die Bedeutung von Medien für Inklusion

Behindert sein oder behindert werden? Die Bedeutung von Medien für Inklusion. Zielgruppe: Gymnasien und Realschulen ab der 7. bis zur 9. Klasse (z.B. Ethikunterricht). Creative Commons Lizenz by-nc-nd.
18. November 2019

Vorurteile gegen Flüchtlinge

Mit Fakten gegen Hass und Ausgrenzung. Unterrichtsmodul zum Thema Flucht und Vorurteile gegenüber Schutzsuchenden. Zielgruppe: Gymnasien und Realschulen ab der 9. Klasse (z.B. Ethikunterricht). Creative Commons Lizenz […]