Realität und Fiktion in den Medien im Projekt „Medien in die Schule“ – Materialien für den Unterricht-

2. überarbeitete Auflage, Dezember 2015.

Herausgeber: fsm Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V., fsf Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V., Google Germany GmbH

Creative Commons Lizenz by-sa.

26. Mai 2020

Realität und Fiktion in den Medien

Realität und Fiktion in den Medien im Projekt „Medien in die Schule“ – Materialien für den Unterricht- 2. überarbeitete Auflage, Dezember 2015. Herausgeber: fsm Freiwillige Selbstkontrolle […]
26. Mai 2020

Hass in der Demokratie begegnen

Hass in der Demokratie begegnen im Projekt „Medien in die Schule“ – Materialien für den Unterricht – 1. Auflage, November 2015. Herausgeber: fsm Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter […]
8. Mai 2020

Von Wahrheit bis Wahrhaftigkeit: Zur Bedeutung von verlässlicher Kommunikation und Begegnung (nicht nur) im Internet

Verlässliche Kommunikation im Internet. Zielgruppe: Religionsunterricht, 8. – 10. Klasse. Creative Commons Lizenz-by-nc.
8. Mai 2020

Wenn Wolf und Giraffe miteinander ins Gespräch kommen

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg in der Grundschule, 3. – 4. Klasse. Creative Commons Lizenz-by-nc.
8. April 2020

Respektvolle Kommunikation im interkulturellen Kontext

Hier finden Sie ein Stundenkonzept zur Anwendung ab Jahrgangsstufe 9.
2. April 2020

Tango – Tanzen als interkulturelle Kommunikation

Unterrichtsreihe, Hörbeitrag und Poster zum Tango als Tanz mit interkultureller Dimension.
23. November 2019

Vorurteile gegen Flüchtlinge

Vorurteile gegen Flüchtlinge. Mit Fakten gegen Hass und Ausgrenzung. Zielgruppe: Ethik; Sekundarschulen; 9.-10. Klasse. Creative Commons Lizenz by-nc-nd.
23. November 2019

Hier und dort – Perspektiven zwischen Flucht und Aufnahme

Hier und dort – Perspektiven zwischen Flucht und Aufnahme. Zielgruppe: Politische Bildung, Ethik; Sekundarschulen; 9.-10. Klasse. Creative Commons Lizenz by-nc-nd.
23. November 2019

Siehst du meinen Weg? Fluchtgründe und Fluchtwege

Siehst du meinen Weg? Fluchtgründe und Fluchtwege. Zielgruppe: Ethik, Geografie, Politische Bildung; Sekundarschulen; 9.-10. Klasse. Creative Commons Lizenz by-nc-nd.